image-11021678-IMG-20201124-WA0045-9bf31.w640.jpg

Über uns

Wer sind wir?

Wir sind ein YES-Miniunternehmen, bestehend aus 5 SchülerInnen der EMS Schiers. An unserer Schule ist es üblich, dass die Schüler mit dem Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht ein solches Unternehmen gründen, um erste Erfahrungen in der Welt der Wirtschaft zu sammeln. Deshalb haben auch wir uns zusammengefunden und gemeinsam eine kreatives und neuartiges Produkt ausgearbeitet, welches wir als Unternehmen reDefein verkaufen. Doch ist das Verkaufen unseres veganen Aufstriches nicht das einzige Ziel, das wir uns zu Beginn des einjährigen Projektes gesetzt haben. Nein, wir haben uns auch vorgenommen, die Schweizerinnen und Schweizer mit unserem leckeren Brotaufstrich zu einer gesünderen und auch nachhaltigeren Ernährung anzuregen. Wir hoffen, damit einigen einen gesunden Lebensstil zu vereinfachen und nebenbei etwas Gutes für die Natur zu machen. Zudem wollen wir aufzeigen, dass auch in der Schweiz Foodwaste vorkommt und es nicht nur in Übersee ein Thema ist, was vielen leider nicht bewusst ist. Da dieses Projekt auch als unsere Maturaarbeit fungiert, möchten wir damit natürlich auch eine gute Schulnote erzielen.


Das Team

image-placeholder.png

Robin Caduff (CEO)

Als Geschäftsführer bin ich Repräsentant unserer Firma. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Koordination und die Kontrolle jeglicher Aufgaben und Abläufe. Ebenfalls bin Ich die Anlaufstelle für all unsere Geschäftspartner und natürlich unserer Kunden. Innerhalb des Unternehmens bin ich dafür zuständig, den Überblick über das gesamte Unternehmen zu bewahren und unsere Sitzungen so vorzubereiten, dass auch die anderen Mitglieder den Überblick nicht verlieren.
E-mail: caduff.redefein@gmail.com
image-placeholder.png

Saskia Bertoli (CAO)

Ich bin der Chief Administrative Officer von reDefein. Ich kümmere mich um unsere Geschäftsdokumente und die administrativen Aufgaben. Zudem unterstütze ich meine Teamkollegen bei ihren Aufgaben, so zum Beispiel in der Produktentwicklung und Produktion. Mit reDefein habe ich die Chance Teil eines Lösungansatzes gegen Foodwaste zu sein und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung. 
 
E-Mail: bertoli.redefein@gmail.com
image-placeholder.png

Carina Sulser (CFO)

Ich bin der Chief Financial Officer von reDefein. Für mich sind alle finanziellen Aspekte unserer Unternehmung zentral. Das heisst, dass ich für die Budgetierung, die Buchhaltung und die Verwaltung der Löhne zuständig bin und Ende des Jahres auch den Finanzabschluss machen werde.

E-Mail: sulser.redefein@gmail.com
image-placeholder.png

Marco Heim (CPO)

Ich bin für den Einkauf und die Produktion unseres Produktes verantwortlich. Das heisst ich erledige Bestellungen zur richtigen Zeit in der richtigen Menge bei unseren Lieferanten, überprüfe die Produkte nach unseren Kritierien und sorge dafür, dass wir zur richtigen Zeit die jeweilige Produktion starten. Da wir unser Produkt selbst produzieren, überprüfe ich anschliessen die Qualität jeder einzelnen Produktion.

E-Mail: heim-redefein@gmail.com
image-placeholder.png

Anteo Leonardo Arnold (CMO, CTO)

Ich bin der Chief Marketing Officer von reDefein. Ich bin für die Werbung, die Sozialen Medien, die Designes und die Umfragen zuständig. Ebenfalls bin ich eine Anlaufstelle für Wünsche und Anregungen von Seiten unserer Kunden.  Ich stehe gerne zu Ihrer Verfügung. 

E-Mail: arnold-redefein@gmail.com